Der große Höhepunkt der Sportwoche:                        SpVgg Dolberg vs. FC Schalke 04 Traditionsmannschaft

Am Sonntag 29.06.2014 war es endlich soweit das große Spiel gegen die Traditionself des FC Schalke 04 stand an. Das von der Stadt zur Verfügung gestellte Wersestadion öffnete um 14:00Uhr die Tore. Die Spielvereinigung hatte einiges Vorbereitet. Unter anderem gab es mehrere Bratwurst und Getränkestände sowie einen Popcorn und Slusheisstand. Für die kleinen Gäste gab es die Hüpfburg und Kinderschminken hier überwogen die Farben beider Klubs Blau und weiß...

Das Stadion füllte sich schnell schon zum Anstoß des Vorspieles der D-Jugend Dolberg gegen die D-Jungend von Fortuna Walstedde welche eine wiederholung des ersten Spieles der SpVgg Dolberg im Jahre 1964 darstellte waren viele Zuschauer gekommen.

Bis zum Anstoß des Spiel gegen die Schalker fanden sich sogar über 1000 Zuschauer im Stadion ein, hier sind auch viele Freikarteninhaber vertreten gewesen, welche im vorfeld durch die Dolberger verteilt wurden. Mit diesem enormen Zuspruch trotz des doch sehr durchwachsenem Wetter haben wir nicht gerechnet,

 

Danke dafür an Alle....

Torschütze zum 1:1 A. Holtmann

Die vielen Zuschauer sahen ein sehr unterhaltsames Spiel welches letztendlich klar durch die Schalker Erfahrung domminert wurde, dies tat der Stimmung aber überhaupt keinen abbruch. In der ersten Halbzeit spielte die aktuelle 1. Mannschaft der SpVgg Dolberg, welche in der zweiten hälfte durch die Ü 32 Truppe ersetzt wurde. Das Endergebnis lautete 2:10 neben den zahlreichen wunderbar herausgespielten Toren der Schalker sind zwei weitere Aktionen zu erwähnen. Zum einen der sehr sehenswerte Ausgleich durch einen wunderschönen Schlenzer aus knapp 20metern  zum zwischenzeitlichen 1:1 durch die Dolberger. Und den Klasse gehaltene Elfmeter in der zweiten Spielhälfte durch unseren Torhüter Felix Wendhausen.

Ein besonderes Bonbon hielt die Spielvereinigung für alle VIP-Lounge-Karten Inhaber bereit, diese konnten sich nach dem Schlusspfiff auf ein tolles Menü in Buffetform freuen. Besonders ist dabei das hier auch die Schalker Spieler nach dem duschen zum Essen gekommen sind und man so nochmals die Möglichkeit hatte sich Autogramme zu holen oder aber auch das ein oder andere Foto mit seinem Star zu erhaschen.

Wir möchten jetzt nicht versäumen uns bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren zu bedanken, ohne die ein solches Event für uns nicht nöglich gewesen wäre.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SpVgg Dolberg