Die Frauenmannschaft

Vor ein paar Jahren reifte in einigen Spielerfrauen der Gedanke "... was unsere Männer können, das können wir auch..."!

Schnell hatten sich einige Frauen gefunden und gründeten 2015 eine Damenmannschaft. Über verschiedene soziale Netzwerke suchte man noch Mitspielerinnen. So startete in der Saison 2015/2016 eine Damenmannschift in der Kreisliga A des Fußballkreis Beckum.

Am Ende der Saison standen unsere Frauen auf dem letzten Tabellenplatz. Böse Zungen behaupten es sei die schlechteste Fußballmannschaft Deutschlands...
Dies mag sein... Es war aber auch die tollste.
Trotz dessen das man alle Spiele haushoch verloren hat standen die Frauen Sonntag für Sonntag auf dem Platz.

Ein gegnerischer Trainer sagte mal nach einem Spiel "...solch eine Mannschaft wünsche ich mir..."

Spannend wurde es das dann für die Frauen als Radio WAF, das hiesige Lokalradio, Kontakt zum Verein aufnahm. Ehe man sich versah, hatte man an einem Sonntag während eines Spiels ein Team von Radio WAF am Platz welches eifrig Spielerinnen und Vereinsoffizielle interviewte. Plötzlich war man im Radio...

Aktuell nimmt die Mannschaft nicht am Spielbetrieb teil. Aufgrund von Schwangerschaften und anderen langwierigen Verletzungen stehen leider nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung.

Um aber in der kommenden Saison wieder voll durchstarten zu können, suchen wir noch interessierte Spielerinnen. Solltet Ihr neugierig sein und Lust auf Fußball haben dann meldet euch ruhig. Die Mannschaft ist um jede Verstärkung dankbar. Informationen gibt es beim Fussballabteilungsleiter.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SpVgg Dolberg